Über mich

Mein Name ist Manuel Flätgen.

 

Ich habe das Studium der Tiermedizin im Sommer 2015 an der Veterinärmedizinischen Universität Wien abgeschlossen und bin seither als selbstständiger Tierarzt tätig. Ich bin auf zahnmedizinische und osteopathische Behandlungen spezialisiert. Schon während des Studiums besuchte ich über mehrere Jahre Fortbildungen in der Pferdeosteopathie in Deutschland und in den Niederlanden. 2016 machte ich  intensive Fortbildungen in der Pferdezahnmedizin an der Academy of Equine Dentistry in Idaho/USA.

 

6 Jahre durfte ich auf einem wunderschönen Pferdebetrieb in Niederösterreich, dem Pferdehof Kraxenberg, leben und arbeiten und konnte dort sehr viel über Haltung, Fütterung und tägliches Management von Pferden lernen. Außerdem konnte ich dort bei der Etablierung eines Reha-Programms für chronisch lungenkranke Pferde mitwirken. Mit meinem Pferd arbeite ich schon seit vielen Jahren nach den Prinzipien der akademischen Reitkunst.

 Zusätzlich zu Zahn- und osteopathischen Behandlungen biete ich Impfungen an und kann nach vorheriger Absprache auch andere veterinärmedizinische Untersuchungen und Behandlungen (sofern ich dafür ausgerüstet bin) durchführen.

 

Einzugsgebiet

Ich komme gerne zu Ihnen in den Stall! Täglich bin ich im Großraum Wien unterwegs (100 km Umkreis). Regelmäßig fahre ich auch in den Großraum Graz.  Prinzipiell behandle ich Pferde in ganz Österreich sofern sich genügend Patienten in einer Gegend zusammenfinden.

Kontakt

Für Fragen und Terminvereinbarungen stehe ich gerne zur Verfügung.

0660 / 7129566

manuel@derpferdezahnarzt.at